Babybäuche von Lilly-ART

Babybäuche von Lilly-ART
Ein kleiner Einblick in meine Werke

Dienstag, 3. Januar 2012

Dokumentation einer Aufarbeitung

Vor Weihnachten erhielt ich eine ganz besondere Aufgabe. Ich darf die 3 Bauchmasken einer Familie aus Greifswald aufarbeiten und gestalten. Die Gipsabdrücke entstanden in "Heimarbeit" von den 3 Schwangerschaften der Familie aus den Jahren 2004, 2006 uns 2011. Das putzige bei der Sache, die mittlere hat mit meiner Tochter zusammen Geburtstag!
Oben seht ihr die 3 Prachtstück "auf einen Haufen".
Jedes Kind (außer der Jüngsten) hat natürlich schon seinen eigenen Gestaltungswunsch geäußert. Mal sehen, ob ich dem gerecht werden kann.

Hier sieht man die 3 Gipsbäuche fein aufgereiht, der jünste Gipsabdruck links, die älteste Bauchmaske rechts.
Zuerst habe ich die Masken zugeschnitten und die Ränder begradigt und verstärkt. Die Familie wünscht eine glatte Oberfläche, aber keinen Abguß der Bauchmasken. Also ging es fleißig ans Spachteln und Schleifen...
Inzwischen wurden die Bauchmasken grundiert und erstrahlen in einem schönen Weiß.
Und natürlich möchte ich euch die grundierten Bauchmasken nicht vorenthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen