Babybäuche von Lilly-ART

Babybäuche von Lilly-ART
Ein kleiner Einblick in meine Werke

Montag, 11. Juni 2012

Bauchabdruck und copyright

Liebe Leser,

dieser Beitrag wird heute ein wenig streng klingen, aber er liegt mir sehr am Herzen.
Oft erreichen mich Zuschriften von Interessierten, die gern ihren Babybauch abgeformt, aufgearbeitet und gestaltet haben möchten. Nach der Frage, was sie sich so vorstellen, werden oft Bilder anderer Bauchabformerinnen geschickt.
Liebe Kunden, jeder Babybauch ist einmalig, auch in seiner Gestaltung. Die Babybauchkünstlerinnen legen ihr ganzes Herzblut in ihre Arbeit, um für ihre Kundinnen diese Einmaligkeit auch festzuhalten. Oft werden einige Stunden Arbeit in die Entwürfe gesteckt, bis alle zufrieden sind. Diese Werke dann zu kopieren, verstößt gegen das Urheberrecht und den guten Anstand. Wenn ihr ein Motiv von Künstlerin A auf eure Bauchmaske gemalt haben wollt, schickt sie bitte auch an Künstlerin A und geht nicht zu Künstlerin B.
Ich versehe alle meine fertigen Masken mit einem Wasserzeichen, um sie so im Web als meine Masken zu kennzeichnen. Das machen andere Künstler ähnlich.
Nur in Ausnahmefällen und nach Rücksprache mit dem entsprechenden Künstler bin ich bereit, bestimmte Motive aufzugreifen. Sie werden aber anders aussehen und sich meinen Stil anpassen. Sagt der Urheber "nein", so muß ich das akzeptieren und ihr bitte auch.
Und damit ihr wieder lächelt, hier eins meiner letzten Werke. Copyright by nature:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen